Spaß und Spannung war bei den Ski- und Snowboard-Vereinsmeisterschaften in Durchholzen garantiert.
Prima Verhältnisse und eine gute Organisation durch die Skiabteilung sorgten für einen reibungslosen Ablauf.
50 Skifahrer und 10 Snowboarder waren als Teilnehmer am Start und kämpften in zwei Durchgängen um die Stockerlplätze in den verschiedenen Altersklassen. Bei den Snowboardern siegte Titelverteidiger Thorsten Kröll vor Andi Zorn und Peter Feinermann. Bei den Damen holte sich zum ersten Mal Bettina Hilbert den Pokal vor Sylvia Lallinger und Stephanie Schäfer. Spannend war es auch bei den Skifahrern. Bei den Damen gewann Anette Wagner den Titel vor den Jugendlichen Anna Paulus und Maresa Lerch. Bei den Herren bleib Nici Schäfer Vereinsmeister und ist seit 2011 ungeschlagen. Er gewann vor Hans Ganslmaier und Franz Schaber. Bei der Kombiwertung aus Ski und Snowboard siegte ebenfalls zum ersten Mal Bettina Hilbert vor Andreas Kalz und Stephanie Schäfer. Neu war eine Duo-Wertung, bei der das Paar mit den geringsten Zeitabständen in ihren jeweiligen Läufen gewann. Hier siegte das Duo Maresa Lerch/Marion Hilbert vor Johanna und Martina Daxenberger und Christina Nowak/Volker Schmidt. Bei der Siegerehrung im Sportheim bekamen alle Teilnehmer durch Abteilungsleiter Volker Schmidt und Stellvertreter Hannes Daxlberger ihre Urkunden, Medaillen und Pokale überreicht. Auch alle Teilnehmer, die nicht auf dem Stockerl standen erhielten zur Erinnerung eine Medaille, denn sie sind die eigentlichen Helden der Veranstaltung.
Die Sieger in den einzelnen Klassen
Ski: Zwergerl; Noah Bruckner; Kinder 1; Jasmin Stein und Marlin Thonig; Kinder 2; Aileen Stein und Jakob Wechselberger, Jugend; Anna Paulus und Kilian Wechselberger, Junioren; Maresa Lerch und Simon Daxenberger, Altersklasse; Anette Wagner und Volker Schmidt, Aktiv; Sabine Altendorfer und Nici Schäfer
Snowboard: Kinder: Marion Hilbert und Laurin Köck; Jugend; Bettina Hilbert und Robin Still, Aktiv; Sylvia Lallinger und Thorsten Kröll.